Dr. Schauer Steuerberater Rechtsanwälte PartG mbB
Wir sind eine moderne und familiär geprägte Steuerkanzlei mit rund 130 Angestellten aus Murnau am Staffelsee.
Spezialisiert sind wir auf die Beratung der Heilberufsbranche und damit deutschlandweit tätig.
Diese Aufgaben gehören zu unserem Alltag:
- Buchführung
- Erstellen von diversen Steuererklärungen
- Erstellen von Gewinnermittlungen
- Wirtschaftliche und steuerliche Beratung
- Beratung bei rechtlichen Angelegenheiten
Das bieten wir dir:
- Modernste Arbeitsplätze💻
- Betriebsveranstaltungen🎄
- Spendit-Card💳
- Teamausflüge🍽️
- Betriebliche Altersvorsorge🧓🏼
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung🧑🏼⚕️
- Monatliche und kostenlose Massagen💆🏼
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld💵
- 30+ Urlaubstage🛫
- uvm.
Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, weshalb unsere Kanzlei in Teams von 15-20 Mitarbeiter:innen unterteilt ist. Diesen stehen modernste Arbeitsplätze zur Verfügung, um mit der fortschreitenden Digitalisierung mithalten zu können und nicht in Papierstapeln zu versinken. Unsere Mitarbeiter, sowie ein gemeinsames Miteinander, liegen uns sehr am Herzen.
Du bist interessiert? Dann bewirb dich und lass und gemeinsam in die Zukunft starten!
Ausbildungsmöglichkeiten/Duale Studiengänge
Branchen
Wirtschaft und Verwaltung
Kontaktperson
Nico Schmid
Stellenbeschreibung
Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Du suchst eine spannende Ausbildung mit Zukunft? Als Steuerfachangestellte/r bist du der Profi für Zahlen, Steuern und Ordnung und unterstützt Steuerberater bei wichtigen Aufgaben wie Buchhaltung, Steuererklärungen und der Kommunikation mit Mandanten. Dabei lernst du, wie das Steuersystem funktioniert und sammelst wertvolle Erfahrungen fürs Berufsleben.
Bei uns bekommst du nicht nur eine top Ausbildung, sondern auch tolle Extras: Du profitierst von einer SpenditCard, regelmäßige coole Betriebsveranstaltungen, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt, sowie einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung, die deine Gesundheit unterstützt. Außerdem erhältst du Weihnachts- und Urlaubsgeld, weil uns dein Einsatz wichtig ist.
Komm zu uns und starte deine Karriere in einem Job, der mehr kann als nur Zahlen!
Anforderungen des Jobs
Während der Ausbildung zum Steuerfachangestellten:
- Erstellen von Buchhaltungen
- Vorbereitung von Steuererklärungen
- Kommunikation und Beratung mit Mandanten
- Übernahme von Azubidiensten
- Vierwöchiger Exkurs in unserem Verwaltungsteam für Einblicke in verschiedene Verwaltungsaufgaben
Anforderungen und Qualifikationen
Für deine Ausbildung solltest du mindestens einen Realschulabschluss haben.
Wenn du gerne genau und strukturiert arbeitest und ein gutes Auge fürs Detail hast, bist du hier genau richtig!
Mit dem Computer zu arbeiten macht dir Spaß? Perfekt, denn viel Arbeit läuft heute am PC. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Attribute in unserer Tätigkeit.
Teamarbeit findest du cool und du kannst gut mit anderen kommunizieren? Super, denn in der Ausbildung und später im Job bist du viel im Austausch mit Kollegen und Mandanten. Außerdem solltest du neugierig sein und Lust haben, ständig Neues zu lernen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten:
Nach deiner Ausbildung stehen dir zahlreiche Wege offen, um dein Wissen zu vertiefen und dich beruflich weiterzuentwickeln. Eine beliebte Möglichkeit ist die Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder zur Steuerfachwirtin. Dabei lernst du, komplexere steuerliche Aufgaben zu übernehmen und mehr Verantwortung im Team zu tragen.
Eine weitere Option ist die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter oder zur Bilanzbuchhalterin. Hier spezialisierst du dich auf Buchhaltung und die Erstellung von Jahresabschlüssen
Auch die Weiterbildung zum Fachassistenten oder zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt ist gefragt. Damit wirst du Experte in der Lohnabrechnung und unterstützt Mandanten oder Unternehmen bei allen Fragen rund ums Gehalt.
Der höchste Karriereschritt ist die Ausbildung zum Steuerberater oder zur Steuerberaterin. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung kannst du diese anspruchsvolle Prüfung ablegen und eigenständig Mandanten beraten.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Seminare und Fortbildungen, die dir helfen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben
Branchen
Wirtschaft und Verwaltung
Kontaktperson
Nico Schmid
Stellenbeschreibung
Duales Studium BWL mit Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
Du suchst eine spannende Ausbildung mit Zukunft und möchtest nebenbei studieren? Als Steuerfachangestellte/r bist du der Profi für Zahlen, Steuern und Ordnung und unterstützt Steuerberater bei wichtigen Aufgaben wie Buchhaltung, Steuererklärungen und der Kommunikation mit Mandanten. Dabei lernst du, wie das Steuersystem funktioniert und sammelst wertvolle Erfahrungen fürs Berufsleben. Zusätzlich kannst du während deines Studiums deine betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern.
Bei uns bekommst du nicht nur eine top Ausbildung und ein ausgezeichnetes Studium an einer renommierten Hochschule, sondern auch tolle Extras: Du profitierst von einer SpenditCard, regelmäßig coole Betriebsveranstaltungen, bei denen das Team zusammenkommt und der Spaß nicht zu kurz kommt, sowie einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung, die deine Gesundheit unterstützt. Außerdem erhältst du Weihnachts- und Urlaubsgeld, weil uns dein Einsatz wichtig ist.
Komm zu uns und starte deine Karriere in einem Job, der mehr kann als nur Zahlen!
Anforderungen des Jobs
Während der Ausbildung/Studium:
- Erstellen von Buchhaltungen
- Vorbereitung von Steuererklärungen
- Kommunikation und Beratung mit Mandanten
- Übernahme von Azubidiensten
- Vierwöchiger Exkurs in unserem Verwaltungsteam für Einblicke in verschiedene Verwaltungsaufgaben
- Vierwöchiger Exkurs in unserem Lohnteam zur Mitarbeit bei der Lohnabrechnung
- Erstellen von Hausarbeiten
Anforderungen und Qualifikationen
Was du für die Ausbildung und dein Studium mitbringen solltest:
Für das duale Studium benötigst du eine allgemeine- oder Fachhochschulreife.
Wenn du gerne genau und strukturiert arbeitest und ein gutes Auge fürs Detail hast, bist du hier genau richtig!
Mit dem Computer zu arbeiten macht dir Spaß? Perfekt, denn viel Arbeit läuft heute am PC. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Attribute in unserer Tätigkeit.
Teamarbeit findest du cool und du kannst gut mit anderen kommunizieren? Super, denn in der Ausbildung und später im Job bist du viel im Austausch mit Kollegen und Mandanten. Außerdem solltest du neugierig sein und Lust haben, ständig Neues zu lernen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nach deiner Ausbildung/Studium stehen dir zahlreiche Wege offen, um dein Wissen zu vertiefen und dich beruflich weiterzuentwickeln. Nach drei Jahren Berufserfahrung, ist die Weiterbildung zum/zur Steuerberater/-in ein beliebter Berufsweg.
Auch die Spezialisierung zum Fachassistenten oder zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt ist gefragt. Damit wirst du Experte in der Lohnabrechnung und unterstützt Mandanten oder Unternehmen bei allen Fragen rund ums Gehalt.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Seminare und Fortbildungen, die dir helfen, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Branchen
Wirtschaft und Verwaltung
Kontaktperson
Nico Schmid
Stellenbeschreibung
Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement:
Du hast Spaß an Organisation, Kommunikation und kaufmännischen Aufgaben? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement genau das Richtige für dich! Während deiner Ausbildung bekommst du Einblicke in verschiedene Abteilungen und lernst, wie man Bürotätigkeiten effizient plant, Abläufe koordiniert und den Schriftverkehr professionell abwickelt. Auch Themen wie Rechnungswesen, Personalmanagement und Mandantenbetreuung gehören dazu.
Deine Benefits bei uns:
SpenditCard – monatlich aufladbare Guthabenkarte zur freien Verfügung
Betriebsveranstaltungen – gemeinsame Events stärken das Team und fördert das Wir-Gefühl
Krankenzusatzversicherung – für noch besseren Gesundheitsschutz
Weihnachts- und Urlaubsgeld – extra Unterstützung für besondere Anlässe und Erholung
Starte deine Karriere mit einer Ausbildung, die dir viele Perspektiven bietet!
Anforderungen des Jobs
Während deiner Ausbildung lernst du viele spannende Tätigkeiten kennen, die den Büroalltag am Laufen halten. Du übernimmst die Telefonannahme und bist oft der erste Kontakt für Mandanten und Geschäftspartner. Außerdem koordinierst du Termine und sorgst dafür, dass der Kalender gut organisiert ist. Du kümmerst dich täglich um die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs. Zudem darfst du bei der Organisation diverser Veranstaltungen mitwirken. Der Mandantenkontakt gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben – sei es persönlich, telefonisch oder per E-Mail. So wirst du fit in der Kommunikation und im Umgang mit verschiedenen Menschen.
Diese vielseitigen Aufgaben bereiten dich optimal auf eine erfolgreiche Karriere im Büro- und Verwaltungsbereich vor.
Anforderungen und Qualifikationen
Allgemein:
- EDV-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Serviceorientiertes Auftreten
- Organisationsgeschick
- Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
Schulisch:
- Mittlerer Schulabschluss von Vorteil
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nach der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement:
Nach deiner Ausbildung hast du viele Möglichkeiten, dich beruflich weiterzuentwickeln. Du kannst zum Beispiel den Fachwirt für Büromanagement machen oder dich in Bereichen wie Personalwesen, Projektmanagement oder Controlling spezialisieren. Auch eine Qualifikation zum Betriebswirt oder ein Studium im kaufmännischen Bereich sind attraktive Optionen, um deine Karrierechancen weiter zu verbessern.
Regionale Arbeitgeber: